Industore Ltd. | Cardiff, UK

Seit mehr als 20 Jahren ein verlässlicher Partner

Die Industore Limited Erfolgsstory

Bereits 1972 wurde das Unternehmen Richard H. Powell und Partners Limited gegründet. Diese Muttergesellschaft der Industore Limited war damals auf Innenarchitektur und konventionelle Lagersysteme spezialisiert.

Mit dem Beginn des Computerzeitalters in den 90er Jahren erkannte die Geschäftsleitung des Familienunternehmens das Potenzial computergestützter automatisierter Lagersysteme. Dies gab den Anstoß zur Gründung von Industore sowie für die exklusive Allianz mit Hänel Büro- und Lagersysteme, einem Familienunternehmen mit dem gleichen Unternehmensethos und den gleichen Wertvorstellungen wie Industore.

Am 5. August 1996 installierte Industore Limited seinen ersten Hänel Rotomat® Lagerlift bei der Brauerei BASS in Burton-upon-Trent.

Große Nachfrage nach Lagersystemen

Seitdem hat die Nachfrage nach automatisierten Lagersystemen, die eine permanente Bestandsübersicht ermöglichen und zugleich Platz und Zeit einsparen in Großbritannien und Irland ebenso wie weltweit, ständig zugenommen. Die Spezialisten bei Industore entwickeln Architekturkonzepte und Lagerlösungen für eine effiziente Intralogistik.

Industore bietet seinen Kunden nicht nur einen maßgeschneiderten Service, sondern erstellt auch detaillierte Berechnungen zur Effizienz ihrer momentanen Lagersituation und zur Rendite ihrer Investition.

Im Jahr 2014 übernahm Richard Powells Sohn, Ross Powell, der bereits seit 1999 im Unternehmen tätig ist und schon bei der Installation des ersten Hänel Rotomat® beteiligt war, die Funktion des Geschäftsführers von Industore.

Darüber hinaus verfügt Ross Powell über spezielle Fachkenntnisse im Bereich der Implementierung von Software-Systemen für die Lagerlogistik.

Im Januar 2015 trat Gareth Knight, ein staatlich geprüfter Ingenieur, als Betriebsleiter der Geschäftsleitung bei.

Heute beschäftigt das Unternehmen 65 Mitarbeiter und hat sich in Großbritannien und Irland mit seiner Innovativität und seinem Know-how im Bereich effizienter Intralogistik einen Namen gemacht.

Effiziente Intralogistik und modernes Design – das neue Demo-Center von Industore Limited

Zum 20. Jahrestag des Unternehmens weihte Industore das neue, hochmoderne Hänel Demo-Center in der walisischen Hauptstadt Cardiff mit einer Eröffnungsfeier ein. Von diesem Demo-Center profitieren alle Kunden in Großbritannien und Irland.

Zwei Hänel Lean-Lifte® und sechs Hänel Rotomat® Bürolifte können von Interessenten im modern designten Präsentationsbereich besichtigt und live erlebt werden.

Die Hänel Lifte sind voll ausgestattet und so können Kunden sich detailliert informieren, wie die Hänel Lagersysteme entsprechend den jeweiligen Kundenanforderungen konfiguriert werden können.

Außerdem können die Spezialisten von Industore im Demo-Center die innovative und zukunftsweisende Hänel Steuerungs-Technologien sowie verschiedene Arten der Datenkommunikation demonstrieren.

Im Laufe von zwanzig Jahren wurden von Industore 1.500 Hänel Lagerlösungen in Großbritannien und Irland geplant und installiert.

Wir laden Sie im Namen von Industore herzlich zum Besuch des neuen Demo-Centers in Cardiff ein!